Weihnachtspäckchenkonvoi 2020

Auch in Zeiten, in denen es vielen nicht so gut geht, war die Aktion „Kinder helfen Kindern" ein voller Erfolg an unserer Schule. 84 Päckchen konnten die Organisatoren von „Round Table" und „Ladies Circle" Anfang November an der GTGS Mehren abholen. Dank der Mitarbeit und Unterstützung vieler Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen kam diese enorme Anzahl zustande.

Viele Kinder haben gebrauchte, jedoch gut erhaltene Spielsachen und Kinderbekleidung in einen Schuhkarton verpackt und zusammen mit ihren Eltern mit Mal- oder Schreibutensilien, Hygieneartikeln, Süßigkeiten, o. ä. ergänzt. Weihnachtlich und liebevoll verpackt, teilweise mit selbst gestalteten Weihnachtskarten, gemalten Bildern und herzlichen Weihnachtsgrüßen sind die Schuhkartons nun mit vielen anderen auf dem Weg in den Osten Europas, um dort einigen Kindern eine kleine Freude an Weihnachten zu bereiten.

(Beatrix Fochs)

Foto: Einige Kinder beim Verladen der Päckchen.