Leichtathletik Turnier in Daun

Am 20.06.2017 war es endlich so weit. Fünf Mädchen und Jungen der vierten Klassen freuten sich schon auf den anstehenden Leichtathletikwettkampf in Daun. Zusammen mit der GS Gillenfeld ging es morgens um 8 Uhr mit dem Bus Richtung Daun. Dort angekommen, begann der erste Wettkampf um den Schattenplatz. Nachdem alle Klassen eingetroffen waren, wurden die Lehrerinnen und Lehrer kurz angewiesen und schon ging es los. Aufgrund der starken Hitze wurde der 800m – Lauf der Mädchen und der 1000m – Lauf der Jungen vorgezogen. Eine Wanne mit Wasser stand den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung, um sich immer wieder zwischendurch abzukühlen. Nun begaben sich die einzelnen Teams zu den jeweiligen Stationen (Werfen, Springen, Laufen), die von Schülerinnen und Schülern des GSG vorbereitet und durchgeführt wurden. Im Anschluss daran erfolgte die Siegerehrung und dann ging es auch schon wieder zurück in die Schule nach Mehren. Unsere Jungen landeten auf dem siebten und unsere Mädchen auf dem 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

(Eva Lahsik)

Das Team der Mädchen belegte den ersten Platz. Das Team der Jungen erreichte Platz sieben.