Basar und Flohmarkt

an der Grundschule Mehren

                                                                                                                                                          

Die Kinder, Eltern und Mitarbeiter/innen der Ganztagsgrundschule veranstalteten am

Samstag, 4. Juni 2016 einen Basar sowie einen Flohmarkt zugunsten der Flüchtlingshilfe.

Auf unserem Basar boten wir Werke aus dem Kunstunterricht der vergangenen Monate, aus Bastelprojekten und aus der Hand lieber Helfer und Helferinnen an. Es gab viele selbst hergestellte Kleinigkeiten und große Dinge aus Wolle, Holz, Ton, Papier oder Stoff zu bewundern und natürlich zu kaufen.

Die Kinder der GTGS Mehren veranstalteten parallel dazu einen Flohmarkt. Hier konnten gut erhaltene Spielsachen und Bücher sowie gebrauchte Kinderkleidung günstig erworben werden.

Viele Besucher folgten der Einladung, kauften ein und verbrachten einige gesellige Stunden in der Cafeteria der Grundschule, in der der Förderverein der GTGS Mehren  für die Verpflegung über Mittag sorgte.